Blick von oben auf den Hostsharing-Stand

Team zurück von den Chemnitzer Linux-Tagen

Hostsharing live@clt

Nach einem aufregenden Wochenende auf den Chemnitzer Linux-Tagen ist das Hostsharing-Team erschöpft, aber zufrieden an die heimischen Arbeitsplätze zurückgekehrt. In Form eines Messestands und eines Fachvortrags zu einem alternativen Monitoring-Ansatz beteiligte sich Hostsharing in diesem Jahr erstmals an einem Open Source-Event.

Uwe Müller:

»Beim ersten Mal sind die Vorbereitungen naturgemäß besonders anstrengend. Wir waren am Ende jedoch gut vorbereitet und die beiden Tage inmitten von Open Source-Enthusiasten haben uns viel Freude bereitet. Ich bin begeistert, dass uns unser langjähriges Mitglied Timotheus am Samstag spontan am Stand unterstützt hat und Christof hierfür sogar aus der Oberpfalz angereist ist.«

Michael Hierweck:

»Das Orga-Team der CLT2015 hat im Vorfeld hervorragende Arbeit geleistet und uns auch an den beiden Event-Tagen gut versorgt. Wir konnten zahlreiche Kontakte knüpfen. Die Vision), die zur Gründung von Hostsharing führte, hat auch 15 Jahre später uneingeschränkt überzeugt.«

Timotheus Pokorra:

»Es war richtig interessant, einige Mitglieder von Hostsharing endlich persönlich kennenzulernen und das Angebot von Hostsharing bekannt zu machen. Die Hostsharing-Notizblöcke gingen gut weg und werden sicher einige interessierte Leute immer wieder an Hostsharing erinnern. Wir hatten am Stand viel Spaß… Viele Besucher blieben stehen und haben mit uns differenzierte Gespräche über Hostsharing geführt.«

Dominic Schlegel:

»Eine toll organisierte Messe einer genialen Community liegt hinter uns. Es hat sehr viel Spaß gemacht und man hat viele neue Menschen kennenlernen dürfen. Besonders bemerkenswert fand ich den Besuch zweier langjähriger Hostsharing-Mitglieder an unserem Stand, welche sich sogar engagiert haben, noch mehr Leute auf uns aufmerksam zu machen. Die Idee ›Hostsharing‹ kam ausnahmslos gut an, was auch für uns Hostmaster eine große Motivation für die Zukunft ist. Ich bedanke mich für zwei spannende Tage mit tollen Menschen!«

Christof Thalhofer:

»Danke euch für die schönen Tage!«

Das Team freut sich auf die Chemnitzer Linux-Tage 2016 und konzentriert sich nun auf die geplanten Teilnahmen an der FrOSCon im August sowie an der Open Rhein-Ruhr im November 2015.

Genossenschaftliche IT-Betreuung aus einer Hand
Beratung

Kompetente Beratung bei Auswahl und Anwendung von freier Software

Umsetzung

Tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Pläne.

Betrieb

Dienstleistungen für einen reibungslosen IT-Betrieb

Unsere Werte
Digitale Souveränität

Wir schaffen genossenschaftliches Eigentum an digitaler Infrastruktur und gestalten die Digitalisierung in freier Selbstbestimmung.

Digitale Nachhaltigkeit

Für uns hat Nachhaltigkeit drei Dimensionen: eine ökologische, eine technische und eine soziale.

Digitale Exzellenz

Leistungen mit technischem und genossenschaftlichem Mehrwert.